FAQ - Frequently Asked Quenstions

Registrierung und Login/Logout

Registrierung

Wie registriere ich mich als normaler Nutzer (Basic-Mitgliedschaft)?

Es gibt drei Möglichkeiten:

1 Menüleiste > Registrierung >Basic-Mitgliedschaft auswählen > Formular ausfüllen > “Paypal Check out” - Button klicken > mit PayPal Konto anmelden oder neues PayPal-Konto über das Formular anlegen > weiter > “zurück zu Schuchardt & Brehmer GbR” - Button Klicken > falls sich das Registrierungsformular nicht automatisch öffnet, bitte das eigene E-Mail-Konto überprüfen (E-Mail, mit der die Registrierung durchgeführt wurde) und Registrierungs-Link in E-Mail klicken >Formular ausfüllen >Registrierung abschließen > eigenes E-Mail-Konto überprüfen (E-Mail, mit der die Registrierung durchgeführt wurde) > Aktivierungslink klicken, um Konto zu aktivieren

2 Startseite > Klick Bild “Jetzt Mitglied werden - Registrieren” > Basic -Mitgliedschaft auswählen > Formular ausfüllen > “PayPal Check out” - Button klicken > mit PayPal-Konto anmelden oder neues PayPal-Konto über das Formular anlegen > weiter > “zurück zu Schuchardt & Brehmer GbR” - Button Klicken > falls sich das Registrierungsformular nicht automatisch öffnet, bitte das eigene E-Mail-Konto überprüfen (E-Mail, mit der die Registrierung durchgeführt wurde) und Registrierungs-Link in E-Mail klicken > Formular ausfüllen >Registrierung abschließen > eigenes E-Mail-Konto überprüfen (E-Mail, mit der die Registrierung durchgeführt wurde) > Aktivierungslink klicken, um Konto zu aktivieren

3 Startseite > Scrollen bis “Basic oder Premium? Jetzt entscheiden und anmelden” > Klick auf “ Basic- Mitgliedschaft” > Basic-Mitgliedschaft auswählen > Formular ausfüllen > “PayPal Check out” - Button klicken > mit PayPal-Konto anmelden oder neues PayPal Konto über das Formular anlegen > weiter > “zurück zu Schuchardt & Brehmer GbR” - Button Klicken > falls sich das Registrierungsformular nicht automatisch öffnet, bitte das eigene E-Mail-Konto überprüfen (E-Mail, mit der die Registrierung durchgeführt wurde) und Registrierungslink in Email klicken > Formular ausfüllen >Registrierung abschließen > eigenes E-Mail-Konto überprüfen (E-Mail, mit der die Registrierung durchgeführt wurde) > Aktivierungslink klicken, um Konto zu aktivieren

Wie registriere ich mich als Premium-Nutzer (Premium-Mitgliedschaft)?

Es gibt drei Möglichkeiten:

1 Menüleiste > Registrierung > Premium-Mitgliedschaft auswählen > Formular ausfüllen > “Paypal Check out” - Button klicken > mit PayPal Konto anmelden oder neues PayPal-Konto über das Formular anlegen > weiter > “zurück zu Schuchardt & Brehmer GbR” - Button Klicken > falls sich das Registrierungsformular nicht automatisch öffnet, bitte das eigene E-Mail-Konto überprüfen (E-Mail, mit der die Registrierung durchgeführt wurde) und Registrierungs-Link in E-Mail klicken >Formular ausfüllen >Registrierung abschließen  > eigenes E-Mail-Konto überprüfen (E-Mail, mit der die Registrierung durchgeführt wurde) > Aktivierungslink klicken, um Konto zu aktivieren

2  Startseite > Klick Bild “Jetzt Mitglied werden - Kostenlos Registrieren” > Premium-Mitgliedschaft auswählen > Formular ausfüllen > “PayPal Check out” - Button klicken > mit PayPal-Konto anmelden oder neues PayPal-Konto über das Formular anlegen > weiter > “zurück zu Schuchardt & Brehmer GbR” - Button Klicken > falls sich das Registrierungsformular nicht automatisch öffnet, bitte das eigene E-Mail-Konto überprüfen (E-Mail, mit der die Registrierung durchgeführt wurde) und Registrierungs-Link in E-Mail klicken > Formular ausfüllen >Registrierung abschließen  > eigenes E-Mail-Konto überprüfen (E-Mail, mit der die Registrierung durchgeführt wurde) > Aktivierungslink klicken, um Konto zu aktivieren

3 Startseite > Scrollen bis “Basic oder Premium? Jetzt entscheiden und anmelden” > Klick auf “Premium- Mitgliedschaft” > Premium-Mitgliedschaft auswählen > Formular ausfüllen >  “PayPal Check out” - Button klicken > mit PayPal-Konto anmelden oder neues PayPal Konto über das Formular anlegen > weiter > “zurück zu Schuchardt & Brehmer GbR” - Button Klicken > falls sich das Registrierungsformular nicht automatisch öffnet, bitte das eigene E-Mail-Konto überprüfen (E-Mail, mit der die Registrierung durchgeführt wurde) und Registrierungslink in Email klicken > Formular ausfüllen >Registrierung abschließen > eigenes E-Mail-Konto überprüfen (E-Mail, mit der die Registrierung durchgeführt wurde) > Aktivierungslink klicken, um Konto zu aktivieren

Ich habe keine Registrierungsmail erhalten - Was nun?

Die E-Mail zur Aktivierung deines Kontos erhältst du normalerweise innerhalb weniger Minuten.

Wenn du keine E-Mail in deinem Postfach findest, kann dies folgende Ursachen haben:

1. Die E-Mail wurde als Spam markiert.

Schau in deinem Spam-Ordner nach, ob unsere E-Mail dort gelandet ist. Wenn nicht, prüfe zusätzlich die Spamfilter-Einstellungen deines Mailprogramms. Füge unsere E-Mail-Adresse  info@netz-mitteldeutschland.de außerdem zur Liste der sicheren Absender hinzu, um sicherzustellen, dass du alle E-Mails von netz-mitteldeutschland.de erhältst.

2. Du hast bei der Registrierung einen Tippfehler in der E-Mail-Adresse gemacht.

Versuche dich mit deiner E-Mail-Adresse erneut zu registrieren. Wenn diese noch nicht vergeben ist, hast du dich zuvor wahrscheinlich vertippt.

Solltest du weiterhin keinen Zugriff auf die Aktivierungs-E-Mail haben, kontaktiere uns unter info@netz-mitteldeutschland.de.

Upgrade/ Downgrade meines Accounts

Von Basic-Mitgliedschaft zu einer Premium-Mitgliedschaft - Wie geht das?

Das Upgrade eines Accounts auf die Premium-Mitgliedschaft ist nur für Unternehmen möglich.

Du kannst deine Mitgliedschaft über folgende Schritte auf eine Premium-Mitgliedschaft upgraden: 

Netzwerk > Übersicht > zum Abschnitt "Du bist ein Unternehmen und willst Premium-Mitglied werden?" scrollen > PayPal Button klicken > Zahlungsvorgang vornehmen

Von einer Premium-Mitgliedschaft zur Basic-Mitgliedschaft - wie funktioniert das?

Das Wechseln von einer Premium- Mitgliedschaft zu einer Basic-Mitgliedschaft ist nur für Unternehmen möglich.

Du kannst deine Premium-Mitgliedschaft über folgende Schritte auf eine Basic-Mitgliedschaft downgraden: 

Netzwerk > Übersicht > zum Abschnitt "Du bist ein Unternehmen und hast eine Premium-Mitgliedschaft?" scrollen > "Unsubscribe"- Button klicken > bei Paypal einloggen > Zahlung stornieren

Login/ Logout

Wie logge ich mich ein?

Es gibt zwei Möglichkeiten :

1 Login über die Sidebar

2 Login über das Menü

Vorgehensweise ist bei beiden Möglichkeiten die folgende:

A  Benutzername eingeben

B  Passwort eingeben

C  Login/anmelden  klicken

Wie logge ich mich aus?

Es gibt zwei Möglichkeiten :

Logout/Abmelden  über die Sidebar

2 Abmelden über das Menü

Mit einem Klick auf „Abmelden“ loggen Sie sich bei beiden Möglichkeiten aus.

Mein Profil

Wo finde ich mein Profil?

Auf Ihr Profil gelangen Sie folgendermaßen:

1 Menüleiste > „ Username“ klicken
2  Sidebar > „Profil“ anklicken

Wie bearbeite ich mein Profil?

Aufrufen des eigenen Userprofils > Menü unter Profil- und Titelbild > Profil > Bearbeiten > Kategorie auswählen, in der Daten geändert werden sollen > Änderungen vornehmen > Änderungen übernehmen

Wie ändere/lösche ich mein Profilbild?

Aufrufen des eigenen Userprofils > Menü unter Profil- und Titelbild > Profil > Profilbild ändern > “ Datei hochladen” oder “Foto aufnehmen” oder “Lösche mein Profilbild” auswählen

Hinweis: Dateien können Sie auch per Drag & Drop in die Maske ziehen.

Wie ändere/lösche ich mein Titelbild?

Aufrufen des eigenen Userprofils > Menü unter Profil- und Titelbild > Profil > Titelbild ändern > “Datei hochladen” oder “Lösche mein Titelbild” auswählen

Hinweis: Dateien können Sie auch per Drag & Drop in die Maske ziehen.

Wo finde ich meine Fotos, Videos und MP3s?

Klicke auf eigenes Profil > Medien

Wie ändere ich die Sichtbarkeit meiner Profildaten?

Jedes Profilfeld kann für bestimmte Personengruppen angezeigt oder versteckt werden.

Grundsätzlich sind folgende Sichtbarkeits-Einstellungen möglich:

  • Sichtbar für jeden, d.h. jeder, egal ob Mitglied des Netzwerkes oder nicht, kann die Profilinformation sehen
  • Sichtbar nur für mich, d.h. nur der Profilinhaber kann diese Information einsehen
  • Sichtbar für alle Mitglieder, d.h. jeder der Mitglied der Community ist, kann diese Profilinformation einsehen
  • Sichtbar nur für Freunde, d.h. Nutzer, mit denen der Profilinhaber befreundet ist,  können diese Information einsehen. Mitglieder der Community bzw. die Öffentlichkeit jedoch nicht.

Um die Sichtbarkeit eines Profilfeldes, wie z.B. die Telefonnummer zu ändern, gibt es folgende Möglichkeiten:

1  Über das Bearbeiten des Profils:

Aufrufen des eigenen Userprofils >Menü unter Profil- und Titelbild > Einstellungen > Bearbeiten > zu änderndes Profilfeld suchen >  unter dem Profilfeld befindet sich „Dieses Feld ist sichtbar für …“ Wechseln > Wechseln drücken > gewünschte Option auswählen > Schließen >  Änderung übernehmen

2  Über die Einstellungen:

Aufrufen des eigenen Userprofils >Menü unter Profil- und Titelbild > Einstellungen > Sichtbar für > Profilfeld suchen > aus Dropdown Sichtbarkeits-Option auswählen > Einstellungen übernehmen

Wie ändere ich die Benachrichtigungseinstellungen per E-Mail?

Aufrufen des eigenen Userprofils > Menü unter Profil- und Titelbild > Einstellungen > E-Mail > Änderungen vornehmen >   Änderungen übernehmen

Wie ändere ich mein Passwort bzw. E-Mail-Adresse?

Aufrufen des eigenen Userprofils > Menü unter Profil- und Titelbild > Einstellungen > Allgemein > Aktuelles Passwort eingeben > Änderungen vornehmen > Änderungen übernehmen

Wie lösche ich mein Benutzerkonto?

Aufrufen des eigenen Userprofils > Menü unter Profil- und Titelbild > Einstellungen > Benutzerkonto löschen >Checkbox „Ich verstehe die Konsequenzen“ ankreuzen > Benutzerkonto löschen

Verwaltung von Fotos, Videos und MP3s

Erstellen von Alben

Klicke auf eigenes Profil > Medien >Optionen > Album hinzufügen > Albumtitel vergeben > Album erstellen

Löschen von Alben

Klicke auf eigenes Profil > Medien > Album öffnen>Optionen > Album löschen

Bearbeiten von Alben

Klicke auf eigenes Profil > Medien > Album öffnen > Optionen > Album bearbeiten

Alben zusammenführen

Klicke auf eigenes Profil > Medien > Album aufrufen > Optionen > Alben zusammenführen > Album auswählen, mit dem die Zusammenführung stattfinden soll > Album zusammenführen

Hinzufügen von Bildern und Videos zu Alben

Klicke auf eigenes Profil > Medien > Album aufrufen > Hochladen > Dateien hinzufügen

Bilder bearbeiten

Klicke auf eigenes Profil > Medien > Bild aufrufen > Maus auf Bild > Bearbeiten > Änderungen vornehmen > Speichern

Bilder löschen

Klicke auf eigenes Profil > Medien > Bild aufrufen > Maus auf Bild > Löschen> Löschen bestätigen

Community

Wie poste ich etwas?

Menüpunkt “Netzwerk” aufrufen > in Textfeld klicken > Text eingeben > Auswählen, wo der Beitrag veröffentlicht werden soll > Beitrag veröffentlichen
optional - Bild/Video hinzuzufügen über Icon

Wie kann ich den Nachrichten-Feed der Community einsehen?

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1 Menüpunkt “Netzwerk” auswählen

2 Menüpunkt “Netzwerk” > “Übersicht” > Community News > zum Feed

Wie kann ich den Blog der Community einsehen?

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1 Über Menüpunkt “Netzwerk” > Blog

2 Über Menüpunkt “Netzwerk” > “Übersicht” > Community Blog> zum Blog

Wie kann ich sehen, wer in der Community angemeldet ist?

Klicke auf Menüpunkt “Netzwerk” > “Mitglieder”

Wie kann ich nach Mitgliedern suchen?

Klicke auf Menüpunkt “Netzwerk” > “Mitglieder” > Suchmaske neben “Mitglieder” > Name eingeben > Suchen klicken

Was sind Benachrichtigungen?

Benachrichtigungen sind Updates aus der Community, die dich als Nutzer betreffen.

Abrufbar sind Benachrichtigungen unter deinem Profil > Benachrichtigungen. Du kannst sie als gelesen/ungelesen markieren oder auch löschen. Wenn du neue Benachrichtigungen erhalten hast, wird das hinter deinem Username angezeigt.

Wie kann ich einem Mitglied etwas auf seine Seite posten?

Es gibt zwei Möglichkeiten

1 Userprofil des Mitgliedes aufrufen > “Posten” Button neben Profilbild klicken > Post verfassen > optional Bild/ Video anhängen > Veröffentlichungsort auswählen >Update veröffentlichen

2 Netzwerk > News-Feed > “@Nutzername” + Nachricht in das Textfeld eingeben > optional Bild/ Video anhängen > Veröffentlichungsort auswählen > Update veröffentlichen

Wie kann ich einen Beitrag favorisieren?

Klicke auf Netzwerk > News-Feed > Beitrag suchen > “Favorisieren” klicken

Wie kann ich einen Beitrag aus meinen Favoriten entfernen?

Klicke auf Netzwerk > News-Feed > Beitrag suchen > “aus den Favoriten entfernen” klicken

Wie kann ich einen Beitrag löschen?

ACHTUNG: Es können nur eigene Beiträge gelöscht werden.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1 Klicke auf Netzwerk > News-Feed > Beitrag suchen > “Löschen” klicken

2 Klicken auf Ihr eigenes Userprofil > Aktivität > Persönlich > “Löschen” klicken

Kommentare verfassen

Beitrag/Bild/Video suchen > “Kommentare” klicken > Kommentar verfassen > Veröffentlichen

Kommentare kommentieren/ auf Kommentare antworten

Beitrag/Bild/Video suchen > “Kommentare” klicken > Kommentar suchen > Antworten klicken >  Antwort verfassen > Veröffentlichen

Kommentare löschen

Beitrag/Bild/Video suchen > “Kommentare” klicken > Kommentar suchen > Löschen klicken

Freundschaften

Wie füge ich einen Freund hinzu?

Es gibt drei Möglichkeiten, einen User als Freund hinzuzufügen:

1 Menüpunkt “Netzwerk” > “Mitglieder” > User suchen > Button “Freund hinzufügen” klicken

2 Userprofil des Mitgliedes aufrufen > neben Profilbild Button “Freund hinzufügen” klicken

3 eigenes Profil aufrufen > Menü unter Profil-/Titelbild > Freunde > Nutzer suchen > Button “Freund hinzufügen” klicken

Wie beende ich die Freundschaft mit einem Nutzer

Es gibt drei Möglichkeiten, einen User als Freund zu entfernen:

1 Menüpunkt “Netzwerk” > “Mitglieder” > User suchen > Button “Freundschaft beenden” klicken

2 Userprofil des Mitgliedes aufrufen > neben Profilbild Button “Freund beenden” klicken

3 eigenes Profil aufrufen > Menü unter Profil-/Titelbild > Freunde > Nutzer suchen > Button “Freundschaft beenden” klicken

3 eigenes Profil aufrufen > Menü unter Profil-/Titelbild > Freunde > Nutzer suchen > Button “Freund hinzufügen” klicken

Nachrichten

Wie kann ich meine empfangenen Nachrichten abrufen?

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1 Aufrufen des eigenen Userprofils > Menü unter Profil- und Titelbild > Nachrichten

2 Menüpunkt “Netzwerk” > “Übersicht” > Nachrichten

Wie kann ich meine gesendeten Nachrichten abrufen?

Menüpunkt “Netzwerk” > “Übersicht” > Nachrichten > Gesendet

Wie kann ich Nachrichten als gelesen/ungelesen markieren?

1 Menüpunkt “Netzwerk” > “Übersicht” > Nachrichten > Posteingang | Markiert | Gesendet > Aktionen > “Gelesen | Ungelesen” drücken, um die jeweilige gegenteilige Aktion auszuführen

2 Menüpunkt “Netzwerk” > “Übersicht” > Nachrichten > Posteingang | Markiert | Gesendet > Nachricht per Checkbox auswählen > Dropdown am Ende der Tabelle > “als gelesen/ungelesen markieren” auswählen > Übernehmen

Wie kann ich Nachrichten löschen?

1 Menüpunkt “Netzwerk” > “Übersicht” > Nachrichten > Posteingang | Markiert |Gesendet > Aktionen> Löschen anklicken

2 Menüpunkt “Netzwerk” > “Übersicht” > Nachrichten > Posteingang | Markiert |Gesendet > Nachricht per Checkbox auswählen > Dropdown am Ende der Tabelle >“Löschen” anwählen > Übernehmen

Wie kann ich Nachrichten durchsuchen?

Menüpunkt “Netzwerk” > “Übersicht” > Nachrichten > Suchformular > Text eingeben > Suchen bzw. Enter drücken

Wie kann ich einem Mitglied eine Private Nachricht schicken?

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1 Aufrufen des Userprofils > Button “Private Nachricht” neben Profilbild klicken > Nachricht schreiben > “Nachricht senden” klicken

2 Aufrufen des eigenen Userprofils > Menü unter Profil- und Titelbild > Nachrichten > Verfassen > Benutzername angeben > Nachricht senden

Wie kann ich mehreren Mitgliedern eine Nachricht gleichzeitig schicken?

Hinweis: nur möglich, wenn man mit den Mitgliedern befreundet ist
Aufrufen des eigenen Userprofils > Menü unter Profil- und Titelbild > Nachrichten > Verfassen > Benutzername “Freund 1” eingeben > Enter drücken > Benutzername “Freund 2” > Enter drücken > Nachricht verfassen > Nachricht senden

Wie kann ich eine Aktion für mehrere Nachrichten durchführen?

Menüpunkt “Netzwerk” > “Übersicht” > Nachrichten > Posteingang | Markiert | Gesendet > Nachrichten per Checkbox auswählen > Dropdown am Ende der Tabelle > Aktion aussuchen > übernehmen

Marktplatz

Wie suche ich ein Produkt?

Es gibt zwei Möglichkeiten, ein Produkt zu suchen:

1       Sidebar

2       Suchformular am Start der Seite

Einfach Produkt-Begriff eingeben und “Enter” drücken.

Wie kaufe ich ein Produkt?

Produktseite “XYZ” öffnen >   Verkäuferinformationen befinden sich neben dem Produktbildern > “Verkäufer kontaktieren” klicken > Nachricht an Verkäufer schreiben mit einer Anfrage zum Kauf des Produktes “XYZ” > Kaufdetails wie Versandart, Preis und Bezahlvorgang absprechen > Kauf finalisieren

Wie bezahle ich mein Produkt?

Kaufanfrage an Verkäufer stellen > Details zum Kauf mit Verkäufer absprechen > Besprochen Vorgänge abhandeln

Wie kontaktiere ich einen Verkäufer?

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1       Über die Produktseite

Produktseite öffnen > Verkäuferinformationen befinden sich neben dem Produktbildern > Nachricht schreiben

2       Über den Store des Verkäufers:

Store “XYZ” öffnen > Button “Profil anzeigen” klicken >Private Nachricht schreiben

Wie kann ich weitere Produkte des Verkäufers sehen?

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1       über Produktseite :

auf Profilinformation “Verkauft durch “XYZ” “ klicken

2       über Marktplatz/Kategorieansicht :

unter Produkt auf “Verkauft durch “XYZ” “ klicken

Wie kann ich ein Produkt melden?

Produktseite öffnen > über Produkttitel “[!] Diesen Beitrag melden” > Anklicken > Grund auswählen > Kurz beschreiben, warum Artikel gemeldet wurde > Absenden

Wunschliste

Wie füge ich Produkte zur Wunschliste hinzu?

Produktseite öffnen > “Zur Wunschliste hinzufügen” - Button anklicken > Fertig

Wie kann ich meine Wunschliste einsehen?

1  Menüpunkt “Marktplatz” > Unterpunkt “ Wunschliste”

2  Nachdem ein Produkt der Wunschliste hinzugefügt wurde > Popup > “Zeige Wunschliste”

Wie lösche ich Artikel aus der Wunschliste?

Menüpunkt “Marktplatz” > Unterpunkt “ Wunschliste” > zu löschendes Produkt zu suchen > 1. Spalte der Tabelle > “X” -Button drücken

Wie kann ich Artikel aus der Wunschliste heraus direkt einsehen?

Menüpunkt “Marktplatz” > Unterpunkt “ Wunschliste” > Produkt suchen > letzte Spalte der Tabelle > “zum Produkt” -Button klicken

Mein Store

Wie eröffne ich meinen eigenen Store? Wie werde ich Verkäufer?

Verkäufer ist automatisch jedes registrierte Mitglied der Community. Die Art der Mitgliedschaft spielt dabei keine Rolle.

Wie stelle ich ein Shop-Logo ein? Wie lösche ich mein Shop-Logo?

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1 Marktplatz > Mein Shop > Menü unter Profil-/Titelbild  > Mein Shop > Einstellungen > Tab “Shopaussehen” > “Shop Icon hinzufügen” / “Shop Icon” entfernen > Einstellungen speichern

2 Eigenes Userprofil Menü unter Profil-/Titelbild  > Mein Shop > Einstellungen > Tab “Shopaussehen” > “Shop Icon hinzufügen” / “Shop Icon” entfernen > Einstellungen speichern

Wie stelle ich ein Shopbanner ein? Wie lösche ich mein Shopbanner?

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1 Marktplatz > Mein Shop > Menü unter Profil-/Titelbild  > Mein Shop > Einstellungen > Tab “Shopaussehen” > “Shop Banner hinzufügen” / “Shop Banner” entfernen > Einstellungen speichern

 

2 Eigenes Userprofil Menü unter Profil-/Titelbild  > Mein Shop > Einstellungen > Tab “Shopaussehen” > “Shop Banner hinzufügen” / “Shop Banner” entfernen > Einstellungen speichern

Wie ändere ich meine Shopinformationen wie Name, Beschreibung, AGB, Adresse?

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1 Marktplatz > Mein Shop > Menü unter Profil-/Titelbild  > Mein Shop > Einstellungen > Tab “Shop” > Änderungen vornehmen> Einstellungen speichern

2 Eigenes Userprofil Menü unter Profil-/Titelbild  > Mein Shop > Einstellungen > Tab “Shop” > Änderungen vornehmen> Einstellungen speichern

Was muss nach dem Verkauf meines Produktes geschehen?

Nach dem Verkauf musst Du Dein Produkt löschen, außer Du verkaufst es in einer höheren Stückzahl. Falls das der Fall sein sollte, gib bitte die noch vorhandene Stückzahl in der Produktbeschreibung an.

Wie füge ich Produkte hinzu?

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1 Marktplatz > Mein Shop > Menü unter Profil-/Titelbild  > Mein Shop > Produkte> Produkt hinzufügen > Formular ausfüllen > Produkt hinzufügen

2 Eigenes Userprofil Menü unter Profil-/Titelbild  > Mein Shop > Produkte > Produkt hinzufügen > Formular ausfüllen > Produkt hinzufügen

Wie bearbeite ich Produkte?

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1 Marktplatz > Mein Shop > Menü unter Profil-/Titelbild  > Mein Shop > Produkte> Produkt auswählen > Bearbeiten > Änderungen vornehmen> Einstellungen speichern

2 Eigenes Userprofil Menü unter Profil-/Titelbild  > Mein Shop > Produkte > Produkt auswählen > Bearbeiten > Änderungen vornehmen> Einstellungen speichern

Wie lösche ich Produkte?

Es gibt zwei Möglichkeiten:

 

1 Marktplatz > Mein Shop > Menü unter Profil-/Titelbild  > Mein Shop > Produkte > Produkt auswählen > Löschen> Ok auswählen

2 Eigenes Userprofil Menü unter Profil-/Titelbild  > Mein Shop > Produkte > Produkt auswählen > Löschen> Ok auswählen

Ich fahre in den Urlaub - Was nun?

Es gibt zwei Möglichkeiten:

 

1 Marktplatz > Mein Shop > Menü unter Profil-/Titelbild  > Mein Shop > Einstellungen > Tab “Shop” > Checkbox “Urlaubsmodus aktivieren” ankreuzen > Urlaubsnachricht eingeben >Einstellungen speichern

2 Eigenes Userprofil Menü unter Profil-/Titelbild  > Mein Shop > Einstellungen > Tab “Shop” >Checkbox “Urlaubsmodus aktivieren” ankreuzen > Urlaubsnachricht eingeben >Einstellungen speichern

Ich bin aus dem Urlaub zurück - Was nun?

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1 Marktplatz > Mein Shop > Menü unter Profil-/Titelbild  > Mein Shop > Einstellungen > Tab “Shop” > Checkbox “Urlaubsmodus aktivieren” Haken raus > Einstellungen speichern

2 Eigenes Userprofil Menü unter Profil-/Titelbild  > Mein Shop > Einstellungen > Tab “Shop” >Checkbox “Urlaubsmodus aktivieren” Haken raus > Einstellungen speichern

Events

Den Veranstaltungskalender findest Du unter dem Menüpunkt “Events”.

Ebenso kann man ihn über die “Übersicht” (“Veranstaltungskalender”) unter dem Punkt “Netzwerk” einsehen.

Wie kann ich mir ein Event ansehen?

In der Monatsansicht

1 Sidebar > Events > auf Event klicken

2 Footer > anstehende Veranstaltungen > auf Event klicken

3 Events > im Kalender auf ein Event klicken

In der Tagesansicht

Events > im Kalender auf ein Tag klicken

Wie kann Events erstellen?

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1 Events > Eigene Veranstaltung erstellen > Formular ausfüllen > Veranstaltung übermitteln

2 Netzwerk > Übersicht > Veranstaltungen > Veranstaltung erstellen > Formular ausfüllen > Veranstaltung übermitteln

Wie kann ich meine erstellten Events ansehen?

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1 Events > Eigene Veranstaltung erstellen > Meine Veranstaltungen

2 Netzwerk > Übersicht > Veranstaltungen > meine Veranstaltungen

Wie kann ich meine vergangene Events ansehen?

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1 Events > Eigene Veranstaltung erstellen > Meine Veranstaltungen > über Tabelle rechts > Vergangene Veranstaltungen anschauen

2 Netzwerk > Übersicht > Veranstaltungen > meine Veranstaltungen  > über Tabelle rechts > Vergangene Veranstaltungen anschauen

Wie kann ich meine erstellten Events bearbeiten?

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1 Events > Eigene Veranstaltung erstellen > Meine Veranstaltungen > zu bearbeitendes  Event auswählen > Bearbeiten > Änderungen im Formular tätigen > Veranstaltung übermitteln

2 Netzwerk > Übersicht > Veranstaltungen > meine Veranstaltungen > zu bearbeitendes  Event auswählen > Bearbeiten > Änderungen im Formular tätigen > Veranstaltung übermitteln

Wie kann ich meine erstellten Events löschen?

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1 Events > Eigene Veranstaltung erstellen > Meine Veranstaltungen > zu löschendes Event auswählen >Löschen  > Löschen bestätigen

2 Netzwerk > Übersicht > Veranstaltungen > meine Veranstaltungen > zu löschendes Event auswählen >Löschen  > Löschen bestätigen

Wie kann ich einzelne Events in den eigenen Kalender übernehmen?

Googlekalender:

Events > Event auswählen > “zu Google Kalender hinzufügen” > mit Googlekonto anmelden, falls noch nicht gemacht > Einstellungen vornehmen > Speichern

ICAL:

Events > Event auswählen > “exportiere ICal” > Datei speichern  > Datei öffnen

Wie kann ich Events von einem ganzen Monat in den eigenen Kalender übernehmen?

Klicke auf Events > unter Event Kalender “exportiere Monatliche Veranstaltungen” > Datei speichern/ öffnen

Wie kann ich Veranstaltungen des angezeigten Tages in den eigenen Kalender übernehmen?

Klicke auf Events > auf Datum der Veranstaltung klicken > “Exportiere Veranstaltungen des angezeigten Tages” > Datei speichern / öffnen

Gruppen

Was für Arten von Gruppen gibt es?

Es gibt drei Arten von Gruppen:

1 öffentliche Gruppe

  • Jedes Mitglied dieser Seite kann dieser Gruppe beitreten.
  • Diese Gruppe wird im Gruppenverzeichnis und in den Suchergebnissen gelistet.
  • Inhalte und Aktivitäten der Gruppe sind für alle Mitglieder der Seite sichtbar.

2 private Gruppe

  • Ausschließlich Benutzer, die eine Mitgliedschaft beantragt haben und zugelassen wurden, können der Gruppe beitreten.
  • Diese Gruppe wird im Gruppenverzeichnis und in den Suchergebnissen gelistet.
  • Inhalte und Aktivitäten der Gruppe sind nur für Mitglieder der Gruppe sichtbar.

3 unsichtbare Gruppe

  • Dieser Gruppe können nur Benutzer beitreten, die eingeladen wurden.
  • Diese Gruppe wird nicht im Gruppenverzeichnis und in den Suchergebnissen gelistet.
  • Inhalte und Aktivitäten der Gruppe sind nur für Mitglieder der Gruppe sichtbar.

Wie erstelle ich eine Gruppe?

Menüpunkt “Gruppen” > Gruppe erstellen > Gruppenname und Beschreibung festlegen > Gruppe erstellen und fortfahren > Einstellungen zu Privatsphäre und Gruppeneinladungen vornehmen > Nächster Schritt > Bild hochladen, fall gewünscht > Nächster Schritt > Alben - Erstellungs - Kontrolleinstellungen vornehmen > Nächster Schritt > Titelbild hochladen, falls gewünscht > Nächster Schritt > Einladungen verschicken, falls gewünscht > Fertigstellen

Wie trete ich Gruppen bei?

Klicke auf Gruppen > Gruppe suchen > in Bild der Gruppe auf Button “Gruppe beitreten” klicken

Wie verlasse ich eine Gruppe?

Klicke auf Gruppen > Gruppe suchen > in Bild der Gruppe auf Button “Gruppe verlassen” klicken

Wie füge ich ein Gruppenbild meiner Gruppe hinzu?

Gruppen > Gruppe öffnen > Verwalten > Bild > Bild hochladen

Wie füge ich ein Titelbild meiner Gruppe hinzu?

Gruppen > Gruppe öffnen > Verwalten > Titelbild > Bild hochladen

Wie ändere ich die Gruppendetails?

Klicke auf Gruppen > Gruppe öffnen > Verwalten > Details > Änderungen vornehmen > Haken bei Benachrichtigung aller Gruppenmitglieder setzen (optional) > Änderungen übernehmen

Wie ändere ich die Privatsphäre-Einstellungen der Gruppe?

Klicke auf Gruppen > Gruppe öffnen > Verwalten > Einstellungen >Einstellungen zur Privatsphäre Änderungen vornehmen > Änderungen übernehmen

Wie ändere ich wer Einladungen zur Gruppe versenden darf?

Klicke auf Gruppen > Gruppe öffnen > Verwalten > Einstellungen >Gruppeneinladung > Änderungen vornehmen > Änderungen übernehmen

Wie kann ich ein Mitglied befördern?

Klicke auf Gruppen > Gruppe öffnen > Verwalten > Mitglieder > Mitglied suchen > “zum Moderator bzw. Administrator befördern” klicken > Änderungen bestätigen

Wie kann ich ein Mitglied der Gruppe entfernen?

Klicke auf Gruppen > Gruppe öffnen > Verwalten > Mitglieder > Mitglied suchen > “aus Gruppe entfernen” klicken > Änderungen bestätigen

Wie kann ich ein Mitglied der Gruppe verweisen (Kicken & Bannen)?

Klicke auf Gruppen > Gruppe öffnen > Verwalten > Mitglieder > Mitglied suchen > “Kicken & Bannen ” klicken > Änderungen bestätigen

Wie verschicke ich Einladungen in eine Gruppe?

Klicke auf Gruppen > Gruppe öffnen > Einladungen verschicken > Mitglieder auswählen > Einladungen senden

Wie kann ich Einladungen einer Gruppe rückgängig machen?

Klicke auf Gruppen > Gruppe öffnen > Einladungen verschicken > Mitglieder suchen> Einladungen aufheben

Wie verwalte ich die Erstellung von Alben in der Gruppe?

Klicke auf Gruppen > Gruppe öffnen > Einstellungen > Medien> Änderungen vornehmen > Änderungen speichern

Wie lösche ich eine Gruppe?

Klicke auf Gruppen > Gruppe öffnen > Verwalten > Löschen > Haken bei “Ich kenne die Folgen, …” setzen > Gruppe löschen

Wie nehme/lehne ich eine Gruppeneinladung an/ab?

Klicke auf eigenes Profil > Gruppen > Einladungen > Gruppe finden > “Annehmen” / “Ablehnen”

Firmen

Wie suche ich nach Firmen?

Über das Suchformular am Anfang der Seite oder der Sidebar. Einfach Suchbegriff tippen und Suchen drücken.

Wie sehe ich einen Firmeneintrag an?

1 Klicke auf Firmen > Eintrag suchen > Anschauen klicken

2 Klicke auf Firmen > Eintrag suchen > Auf Bild klicken

Wie stelle ich einen Firmeneintrag ein?

ACHTUNG: Ein Eintrag in das Firmenverzeichnis unserer Community bleibt Premium-Mitgliedern vorbehalten.

Klicke auf Firmen > Eintrag ins Branchenverzeichnis > Kategorie auswählen > Weiter > Formular ausfüllen > Weiter > Bilder hinzufügen > Weiter > zurück zum Verzeichnis

Wann wird mein Firmeneintrag angezeigt?

Der eingereichte Firmeneintrag wird nach Prüfung durch einen Admin im Firmenverzeichnis angezeigt.

Wie bearbeite ich einen Firmeneintrag?

Klicke auf Firmen > eigenen Eintrag suchen > Bearbeiten > Änderungen vornehmen

Wie kann ich meinen Firmeneintrag besser platzieren?

Bitte kontaktiere dazu den Administrator.

Wie kann ich meinen Firmeneintrag löschen?

Klicke auf Firmen > eigenen Eintrag suchen > Löschen > Löschen bestätigen  

Wie kann ich einer Firma eine Nachricht schreiben?

Klicke auf Firmen > Firmeneintrag aufrufen > Nachricht an Verfasser des Eintrags  > Nachricht verfassen > Senden

Jobs

Wie stelle ich ein Jobangebot ein?

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1 Netzwerk > Übersicht > Stellenangebote > Jobangebot einstellen > Formular ausfüllen > Vorschau > Jobangebot senden

2 Jobs > Jobangebot einstellen > Formular ausfüllen > Vorschau > Jobangebot senden

Wie kann ich meine eingestellten Jobangebote ansehen?

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1 Netzwerk > Übersicht > Stellenangebote > eingestellte Jobangebot

2 Jobs > eingestellte Jobangebo

Wie kann ich meine eingestellten Jobangebote bearbeiten?

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1 Netzwerk > Übersicht > Stellenangebote > eingestellte Jobangebot > Stelle auswählen > bearbeiten > Änderungen vornehmen > Änderungen speichern

2 Jobs > eingestellte Jobangebote >  Stelle auswählen > bearbeiten > Änderungen vornehmen > Änderungen speicher

Wie kann ich meine eingestellten Jobangebote löschen?

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1 Netzwerk > Übersicht > Stellenangebote > eingestellte Jobangebot > Stelle auswählen > Löschen > Löschen bestätigen

2 Jobs > eingestellte Jobangebote >  Stelle auswählen > Löschen> Löschen bestätigen

Wie kann ich meine eingestellten Jobangebote duplizieren?

Es gibt zwei Möglichkeiten:  

1 Netzwerk > Übersicht > Stellenangebote > eingestellte Jobangebot > Stelle auswählen > Duplikat > Formular abändern > Vorschau > Jobangebot senden

2 Jobs > eingestellte Jobangebote >  Stelle auswählen > Duplikat > Formular abändern > Vorschau > Jobangebot senden

Wie kann ich meine eingestellten Jobangebote als vergeben kennzeichnen?

Es gibt zwei Möglichkeiten:  

1 Netzwerk > Übersicht > Stellenangebote > eingestellte Jobangebot > Stelle auswählen > als vergeben kennzeichnen

2 Jobs > eingestellte Jobangebote >  Stelle auswählen >als vergeben kennzeichnen

Wie suche ich einen Job?

Klicke auf Jobs > Suche nach Stichwort | Suche nach Arbeitsort > Stichwort bzw. Arbeitsort eingeben > Kategorien auswählen > Enter drücken

Wie kann ich die Details eines Jobangebotes ansehen?

Klicke auf Jobs > Jobangebot suchen > Jobangebot anklicken

Wie bewerbe ich mich auf einen Job?

Jobs > Jobangebot suchen > Jobangebot anklicken > Jetzt bewerben klicken > Email mit Bewerbungsunterlagen senden

Hinterlasse einen Post