Registrierung und Login/Logout
Registrierung
Wie registriere ich mich als normaler Nutzer (Basic-Mitgliedschaft)?
Es gibt drei Möglichkeiten:
1 Menüleiste > Registrierung >Basic-Mitgliedschaft auswählen > Formular ausfüllen > “Paypal Check out” - Button klicken > mit PayPal Konto anmelden oder neues PayPal-Konto über das Formular anlegen > weiter > “zurück zu Schuchardt & Brehmer GbR” - Button Klicken > falls sich das Registrierungsformular nicht automatisch öffnet, bitte das eigene E-Mail-Konto überprüfen (E-Mail, mit der die Registrierung durchgeführt wurde) und Registrierungs-Link in E-Mail klicken >Formular ausfüllen >Registrierung abschließen > eigenes E-Mail-Konto überprüfen (E-Mail, mit der die Registrierung durchgeführt wurde) > Aktivierungslink klicken, um Konto zu aktivieren
2 Startseite > Klick Bild “Jetzt Mitglied werden - Registrieren” > Basic -Mitgliedschaft auswählen > Formular ausfüllen > “PayPal Check out” - Button klicken > mit PayPal-Konto anmelden oder neues PayPal-Konto über das Formular anlegen > weiter > “zurück zu Schuchardt & Brehmer GbR” - Button Klicken > falls sich das Registrierungsformular nicht automatisch öffnet, bitte das eigene E-Mail-Konto überprüfen (E-Mail, mit der die Registrierung durchgeführt wurde) und Registrierungs-Link in E-Mail klicken > Formular ausfüllen >Registrierung abschließen > eigenes E-Mail-Konto überprüfen (E-Mail, mit der die Registrierung durchgeführt wurde) > Aktivierungslink klicken, um Konto zu aktivieren
3 Startseite > Scrollen bis “Basic oder Premium? Jetzt entscheiden und anmelden” > Klick auf “ Basic- Mitgliedschaft” > Basic-Mitgliedschaft auswählen > Formular ausfüllen > “PayPal Check out” - Button klicken > mit PayPal-Konto anmelden oder neues PayPal Konto über das Formular anlegen > weiter > “zurück zu Schuchardt & Brehmer GbR” - Button Klicken > falls sich das Registrierungsformular nicht automatisch öffnet, bitte das eigene E-Mail-Konto überprüfen (E-Mail, mit der die Registrierung durchgeführt wurde) und Registrierungslink in Email klicken > Formular ausfüllen >Registrierung abschließen > eigenes E-Mail-Konto überprüfen (E-Mail, mit der die Registrierung durchgeführt wurde) > Aktivierungslink klicken, um Konto zu aktivieren
Wie registriere ich mich als Premium-Nutzer (Premium-Mitgliedschaft)?
Es gibt drei Möglichkeiten:
1 Menüleiste > Registrierung > Premium-Mitgliedschaft auswählen > Formular ausfüllen > “Paypal Check out” - Button klicken > mit PayPal Konto anmelden oder neues PayPal-Konto über das Formular anlegen > weiter > “zurück zu Schuchardt & Brehmer GbR” - Button Klicken > falls sich das Registrierungsformular nicht automatisch öffnet, bitte das eigene E-Mail-Konto überprüfen (E-Mail, mit der die Registrierung durchgeführt wurde) und Registrierungs-Link in E-Mail klicken >Formular ausfüllen >Registrierung abschließen > eigenes E-Mail-Konto überprüfen (E-Mail, mit der die Registrierung durchgeführt wurde) > Aktivierungslink klicken, um Konto zu aktivieren
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3 Startseite > Scrollen bis “Basic oder Premium? Jetzt entscheiden und anmelden” > Klick auf “Premium- Mitgliedschaft” > Premium-Mitgliedschaft auswählen > Formular ausfüllen > “PayPal Check out” - Button klicken > mit PayPal-Konto anmelden oder neues PayPal Konto über das Formular anlegen > weiter > “zurück zu Schuchardt & Brehmer GbR” - Button Klicken > falls sich das Registrierungsformular nicht automatisch öffnet, bitte das eigene E-Mail-Konto überprüfen (E-Mail, mit der die Registrierung durchgeführt wurde) und Registrierungslink in Email klicken > Formular ausfüllen >Registrierung abschließen > eigenes E-Mail-Konto überprüfen (E-Mail, mit der die Registrierung durchgeführt wurde) > Aktivierungslink klicken, um Konto zu aktivieren
Ich habe keine Registrierungsmail erhalten - Was nun?
Die E-Mail zur Aktivierung deines Kontos erhältst du normalerweise innerhalb weniger Minuten.
Wenn du keine E-Mail in deinem Postfach findest, kann dies folgende Ursachen haben:
1. Die E-Mail wurde als Spam markiert.
Schau in deinem Spam-Ordner nach, ob unsere E-Mail dort gelandet ist. Wenn nicht, prüfe zusätzlich die Spamfilter-Einstellungen deines Mailprogramms. Füge unsere E-Mail-Adresse info@netz-mitteldeutschland.de außerdem zur Liste der sicheren Absender hinzu, um sicherzustellen, dass du alle E-Mails von netz-mitteldeutschland.de erhältst.
2. Du hast bei der Registrierung einen Tippfehler in der E-Mail-Adresse gemacht.
Versuche dich mit deiner E-Mail-Adresse erneut zu registrieren. Wenn diese noch nicht vergeben ist, hast du dich zuvor wahrscheinlich vertippt.
Solltest du weiterhin keinen Zugriff auf die Aktivierungs-E-Mail haben, kontaktiere uns unter info@netz-mitteldeutschland.de.
Upgrade/ Downgrade meines Accounts
Von Basic-Mitgliedschaft zu einer Premium-Mitgliedschaft - Wie geht das?
Das Upgrade eines Accounts auf die Premium-Mitgliedschaft ist nur für Unternehmen möglich.
Du kannst deine Mitgliedschaft über folgende Schritte auf eine Premium-Mitgliedschaft upgraden:
Netzwerk > Übersicht > zum Abschnitt "Du bist ein Unternehmen und willst Premium-Mitglied werden?" scrollen > PayPal Button klicken > Zahlungsvorgang vornehmen
Von einer Premium-Mitgliedschaft zur Basic-Mitgliedschaft - wie funktioniert das?
Das Wechseln von einer Premium- Mitgliedschaft zu einer Basic-Mitgliedschaft ist nur für Unternehmen möglich.
Du kannst deine Premium-Mitgliedschaft über folgende Schritte auf eine Basic-Mitgliedschaft downgraden:
Netzwerk > Übersicht > zum Abschnitt "Du bist ein Unternehmen und hast eine Premium-Mitgliedschaft?" scrollen > "Unsubscribe"- Button klicken > bei Paypal einloggen > Zahlung stornieren
Login/ Logout
Wie logge ich mich ein?
Es gibt zwei Möglichkeiten :
1 Login über die Sidebar
2 Login über das Menü
Vorgehensweise ist bei beiden Möglichkeiten die folgende:
A Benutzername eingeben
B Passwort eingeben
C Login/anmelden klicken
Wie logge ich mich aus?
Es gibt zwei Möglichkeiten :
1 Logout/Abmelden über die Sidebar
2 Abmelden über das Menü
Mit einem Klick auf „Abmelden“ loggen Sie sich bei beiden Möglichkeiten aus.
Mein Profil
Wo finde ich mein Profil?
Auf Ihr Profil gelangen Sie folgendermaßen:
1 Menüleiste > „ Username“ klicken
2 Sidebar > „Profil“ anklicken
Wie bearbeite ich mein Profil?
Aufrufen des eigenen Userprofils > Menü unter Profil- und Titelbild > Profil > Bearbeiten > Kategorie auswählen, in der Daten geändert werden sollen > Änderungen vornehmen > Änderungen übernehmen
Wie ändere/lösche ich mein Profilbild?
Aufrufen des eigenen Userprofils > Menü unter Profil- und Titelbild > Profil > Profilbild ändern > “ Datei hochladen” oder “Foto aufnehmen” oder “Lösche mein Profilbild” auswählen
Hinweis: Dateien können Sie auch per Drag & Drop in die Maske ziehen.
Wie ändere/lösche ich mein Titelbild?
Aufrufen des eigenen Userprofils > Menü unter Profil- und Titelbild > Profil > Titelbild ändern > “Datei hochladen” oder “Lösche mein Titelbild” auswählen
Hinweis: Dateien können Sie auch per Drag & Drop in die Maske ziehen.
Wo finde ich meine Fotos, Videos und MP3s?
Klicke auf eigenes Profil > Medien
Wie ändere ich die Sichtbarkeit meiner Profildaten?
Jedes Profilfeld kann für bestimmte Personengruppen angezeigt oder versteckt werden.
Grundsätzlich sind folgende Sichtbarkeits-Einstellungen möglich:
- Sichtbar für jeden, d.h. jeder, egal ob Mitglied des Netzwerkes oder nicht, kann die Profilinformation sehen
- Sichtbar nur für mich, d.h. nur der Profilinhaber kann diese Information einsehen
- Sichtbar für alle Mitglieder, d.h. jeder der Mitglied der Community ist, kann diese Profilinformation einsehen
- Sichtbar nur für Freunde, d.h. Nutzer, mit denen der Profilinhaber befreundet ist, können diese Information einsehen. Mitglieder der Community bzw. die Öffentlichkeit jedoch nicht.
Um die Sichtbarkeit eines Profilfeldes, wie z.B. die Telefonnummer zu ändern, gibt es folgende Möglichkeiten:
1 Über das Bearbeiten des Profils:
Aufrufen des eigenen Userprofils >Menü unter Profil- und Titelbild > Einstellungen > Bearbeiten > zu änderndes Profilfeld suchen > unter dem Profilfeld befindet sich „Dieses Feld ist sichtbar für …“ Wechseln > Wechseln drücken > gewünschte Option auswählen > Schließen > Änderung übernehmen
2 Über die Einstellungen:
Aufrufen des eigenen Userprofils >Menü unter Profil- und Titelbild > Einstellungen > Sichtbar für > Profilfeld suchen > aus Dropdown Sichtbarkeits-Option auswählen > Einstellungen übernehmen
Wie ändere ich die Benachrichtigungseinstellungen per E-Mail?
Aufrufen des eigenen Userprofils > Menü unter Profil- und Titelbild > Einstellungen > E-Mail > Änderungen vornehmen > Änderungen übernehmen
Wie ändere ich mein Passwort bzw. E-Mail-Adresse?
Aufrufen des eigenen Userprofils > Menü unter Profil- und Titelbild > Einstellungen > Allgemein > Aktuelles Passwort eingeben > Änderungen vornehmen > Änderungen übernehmen
Wie lösche ich mein Benutzerkonto?
Aufrufen des eigenen Userprofils > Menü unter Profil- und Titelbild > Einstellungen > Benutzerkonto löschen >Checkbox „Ich verstehe die Konsequenzen“ ankreuzen > Benutzerkonto löschen
Verwaltung von Fotos, Videos und MP3s
Erstellen von Alben
Klicke auf eigenes Profil > Medien >Optionen > Album hinzufügen > Albumtitel vergeben > Album erstellen
Löschen von Alben
Klicke auf eigenes Profil > Medien > Album öffnen>Optionen > Album löschen
Bearbeiten von Alben
Klicke auf eigenes Profil > Medien > Album öffnen > Optionen > Album bearbeiten
Alben zusammenführen
Klicke auf eigenes Profil > Medien > Album aufrufen > Optionen > Alben zusammenführen > Album auswählen, mit dem die Zusammenführung stattfinden soll > Album zusammenführen
Hinzufügen von Bildern und Videos zu Alben
Klicke auf eigenes Profil > Medien > Album aufrufen > Hochladen > Dateien hinzufügen
Bilder bearbeiten
Klicke auf eigenes Profil > Medien > Bild aufrufen > Maus auf Bild > Bearbeiten > Änderungen vornehmen > Speichern
Bilder löschen
Klicke auf eigenes Profil > Medien > Bild aufrufen > Maus auf Bild > Löschen> Löschen bestätigen
Community
Wie poste ich etwas?
Menüpunkt “Netzwerk” aufrufen > in Textfeld klicken > Text eingeben > Auswählen, wo der Beitrag veröffentlicht werden soll > Beitrag veröffentlichen
optional - Bild/Video hinzuzufügen über Icon
Wie kann ich den Nachrichten-Feed der Community einsehen?
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1 Menüpunkt “Netzwerk” auswählen
2 Menüpunkt “Netzwerk” > “Übersicht” > Community News > zum Feed
Wie kann ich den Blog der Community einsehen?
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1 Über Menüpunkt “Netzwerk” > Blog
2 Über Menüpunkt “Netzwerk” > “Übersicht” > Community Blog> zum Blog
Wie kann ich sehen, wer in der Community angemeldet ist?
Klicke auf Menüpunkt “Netzwerk” > “Mitglieder”
Wie kann ich nach Mitgliedern suchen?
Klicke auf Menüpunkt “Netzwerk” > “Mitglieder” > Suchmaske neben “Mitglieder” > Name eingeben > Suchen klicken
Was sind Benachrichtigungen?
Benachrichtigungen sind Updates aus der Community, die dich als Nutzer betreffen.
Abrufbar sind Benachrichtigungen unter deinem Profil > Benachrichtigungen. Du kannst sie als gelesen/ungelesen markieren oder auch löschen. Wenn du neue Benachrichtigungen erhalten hast, wird das hinter deinem Username angezeigt.
Wie kann ich einem Mitglied etwas auf seine Seite posten?
Es gibt zwei Möglichkeiten
1 Userprofil des Mitgliedes aufrufen > “Posten” Button neben Profilbild klicken > Post verfassen > optional Bild/ Video anhängen > Veröffentlichungsort auswählen >Update veröffentlichen
2 Netzwerk > News-Feed > “@Nutzername” + Nachricht in das Textfeld eingeben > optional Bild/ Video anhängen > Veröffentlichungsort auswählen > Update veröffentlichen
Wie kann ich einen Beitrag favorisieren?
Klicke auf Netzwerk > News-Feed > Beitrag suchen > “Favorisieren” klicken
Wie kann ich einen Beitrag aus meinen Favoriten entfernen?
Klicke auf Netzwerk > News-Feed > Beitrag suchen > “aus den Favoriten entfernen” klicken
Wie kann ich einen Beitrag löschen?
ACHTUNG: Es können nur eigene Beiträge gelöscht werden.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1 Klicke auf Netzwerk > News-Feed > Beitrag suchen > “Löschen” klicken
2 Klicken auf Ihr eigenes Userprofil > Aktivität > Persönlich > “Löschen” klicken
Kommentare verfassen
Beitrag/Bild/Video suchen > “Kommentare” klicken > Kommentar verfassen > Veröffentlichen
Kommentare kommentieren/ auf Kommentare antworten
Beitrag/Bild/Video suchen > “Kommentare” klicken > Kommentar suchen > Antworten klicken > Antwort verfassen > Veröffentlichen
Kommentare löschen
Beitrag/Bild/Video suchen > “Kommentare” klicken > Kommentar suchen > Löschen klicken
Freundschaften
Wie füge ich einen Freund hinzu?
Es gibt drei Möglichkeiten, einen User als Freund hinzuzufügen:
1 Menüpunkt “Netzwerk” > “Mitglieder” > User suchen > Button “Freund hinzufügen” klicken
2 Userprofil des Mitgliedes aufrufen > neben Profilbild Button “Freund hinzufügen” klicken
3 eigenes Profil aufrufen > Menü unter Profil-/Titelbild > Freunde > Nutzer suchen > Button “Freund hinzufügen” klicken
Wie beende ich die Freundschaft mit einem Nutzer
Es gibt drei Möglichkeiten, einen User als Freund zu entfernen:
1 Menüpunkt “Netzwerk” > “Mitglieder” > User suchen > Button “Freundschaft beenden” klicken
2 Userprofil des Mitgliedes aufrufen > neben Profilbild Button “Freund beenden” klicken
3 eigenes Profil aufrufen > Menü unter Profil-/Titelbild > Freunde > Nutzer suchen > Button “Freundschaft beenden” klicken
3 eigenes Profil aufrufen > Menü unter Profil-/Titelbild > Freunde > Nutzer suchen > Button “Freund hinzufügen” klicken
Nachrichten
Wie kann ich meine empfangenen Nachrichten abrufen?
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1 Aufrufen des eigenen Userprofils > Menü unter Profil- und Titelbild > Nachrichten
2 Menüpunkt “Netzwerk” > “Übersicht” > Nachrichten
Wie kann ich meine gesendeten Nachrichten abrufen?
Menüpunkt “Netzwerk” > “Übersicht” > Nachrichten > Gesendet
Wie kann ich Nachrichten als gelesen/ungelesen markieren?
1 Menüpunkt “Netzwerk” > “Übersicht” > Nachrichten > Posteingang | Markiert | Gesendet > Aktionen > “Gelesen | Ungelesen” drücken, um die jeweilige gegenteilige Aktion auszuführen
2 Menüpunkt “Netzwerk” > “Übersicht” > Nachrichten > Posteingang | Markiert | Gesendet > Nachricht per Checkbox auswählen > Dropdown am Ende der Tabelle > “als gelesen/ungelesen markieren” auswählen > Übernehmen
Wie kann ich Nachrichten löschen?
1 Menüpunkt “Netzwerk” > “Übersicht” > Nachrichten > Posteingang | Markiert |Gesendet > Aktionen> Löschen anklicken
2 Menüpunkt “Netzwerk” > “Übersicht” > Nachrichten > Posteingang | Markiert |Gesendet > Nachricht per Checkbox auswählen > Dropdown am Ende der Tabelle >“Löschen” anwählen > Übernehmen
Wie kann ich Nachrichten durchsuchen?
Menüpunkt “Netzwerk” > “Übersicht” > Nachrichten > Suchformular > Text eingeben > Suchen bzw. Enter drücken
Wie kann ich einem Mitglied eine Private Nachricht schicken?
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1 Aufrufen des Userprofils > Button “Private Nachricht” neben Profilbild klicken > Nachricht schreiben > “Nachricht senden” klicken
2 Aufrufen des eigenen Userprofils > Menü unter Profil- und Titelbild > Nachrichten > Verfassen > Benutzername angeben > Nachricht senden
Wie kann ich mehreren Mitgliedern eine Nachricht gleichzeitig schicken?
Hinweis: nur möglich, wenn man mit den Mitgliedern befreundet ist
Aufrufen des eigenen Userprofils > Menü unter Profil- und Titelbild > Nachrichten > Verfassen > Benutzername “Freund 1” eingeben > Enter drücken > Benutzername “Freund 2” > Enter drücken > Nachricht verfassen > Nachricht senden
Wie kann ich eine Aktion für mehrere Nachrichten durchführen?
Menüpunkt “Netzwerk” > “Übersicht” > Nachrichten > Posteingang | Markiert | Gesendet > Nachrichten per Checkbox auswählen > Dropdown am Ende der Tabelle > Aktion aussuchen > übernehmen
Marktplatz
Wie suche ich ein Produkt?
Es gibt zwei Möglichkeiten, ein Produkt zu suchen:
1 Sidebar
2 Suchformular am Start der Seite
Einfach Produkt-Begriff eingeben und “Enter” drücken.
Wie kaufe ich ein Produkt?
Produktseite “XYZ” öffnen > Verkäuferinformationen befinden sich neben dem Produktbildern > “Verkäufer kontaktieren” klicken > Nachricht an Verkäufer schreiben mit einer Anfrage zum Kauf des Produktes “XYZ” > Kaufdetails wie Versandart, Preis und Bezahlvorgang absprechen > Kauf finalisieren
Wie bezahle ich mein Produkt?
Kaufanfrage an Verkäufer stellen > Details zum Kauf mit Verkäufer absprechen > Besprochen Vorgänge abhandeln
Wie kontaktiere ich einen Verkäufer?
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1 Über die Produktseite
Produktseite öffnen > Verkäuferinformationen befinden sich neben dem Produktbildern > Nachricht schreiben
2 Über den Store des Verkäufers:
Store “XYZ” öffnen > Button “Profil anzeigen” klicken >Private Nachricht schreiben
Wie kann ich weitere Produkte des Verkäufers sehen?
Es gibt 2 Möglichkeiten:
1 über Produktseite :
auf Profilinformation “Verkauft durch “XYZ” “ klicken
2 über Marktplatz/Kategorieansicht :
unter Produkt auf “Verkauft durch “XYZ” “ klicken
Wie kann ich ein Produkt melden?
Produktseite öffnen > über Produkttitel “[!] Diesen Beitrag melden” > Anklicken > Grund auswählen > Kurz beschreiben, warum Artikel gemeldet wurde > Absenden
Wunschliste
Wie füge ich Produkte zur Wunschliste hinzu?
Produktseite öffnen > “Zur Wunschliste hinzufügen” - Button anklicken > Fertig
Wie kann ich meine Wunschliste einsehen?
1 Menüpunkt “Marktplatz” > Unterpunkt “ Wunschliste”
2 Nachdem ein Produkt der Wunschliste hinzugefügt wurde > Popup > “Zeige Wunschliste”
Wie lösche ich Artikel aus der Wunschliste?
Menüpunkt “Marktplatz” > Unterpunkt “ Wunschliste” > zu löschendes Produkt zu suchen > 1. Spalte der Tabelle > “X” -Button drücken
Wie kann ich Artikel aus der Wunschliste heraus direkt einsehen?
Menüpunkt “Marktplatz” > Unterpunkt “ Wunschliste” > Produkt suchen > letzte Spalte der Tabelle > “zum Produkt” -Button klicken
Mein Store
Wie eröffne ich meinen eigenen Store? Wie werde ich Verkäufer?
Verkäufer ist automatisch jedes registrierte Mitglied der Community. Die Art der Mitgliedschaft spielt dabei keine Rolle.
Wie stelle ich ein Shop-Logo ein? Wie lösche ich mein Shop-Logo?
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1 Marktplatz > Mein Shop > Menü unter Profil-/Titelbild > Mein Shop > Einstellungen > Tab “Shopaussehen” > “Shop Icon hinzufügen” / “Shop Icon” entfernen > Einstellungen speichern
2 Eigenes Userprofil Menü unter Profil-/Titelbild > Mein Shop > Einstellungen > Tab “Shopaussehen” > “Shop Icon hinzufügen” / “Shop Icon” entfernen > Einstellungen speichern
Wie stelle ich ein Shopbanner ein? Wie lösche ich mein Shopbanner?
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1 Marktplatz > Mein Shop > Menü unter Profil-/Titelbild > Mein Shop > Einstellungen > Tab “Shopaussehen” > “Shop Banner hinzufügen” / “Shop Banner” entfernen > Einstellungen speichern
2 Eigenes Userprofil Menü unter Profil-/Titelbild > Mein Shop > Einstellungen > Tab “Shopaussehen” > “Shop Banner hinzufügen” / “Shop Banner” entfernen > Einstellungen speichern
Wie ändere ich meine Shopinformationen wie Name, Beschreibung, AGB, Adresse?
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1 Marktplatz > Mein Shop > Menü unter Profil-/Titelbild > Mein Shop > Einstellungen > Tab “Shop” > Änderungen vornehmen> Einstellungen speichern
2 Eigenes Userprofil Menü unter Profil-/Titelbild > Mein Shop > Einstellungen > Tab “Shop” > Änderungen vornehmen> Einstellungen speichern
Was muss nach dem Verkauf meines Produktes geschehen?
Nach dem Verkauf musst Du Dein Produkt löschen, außer Du verkaufst es in einer höheren Stückzahl. Falls das der Fall sein sollte, gib bitte die noch vorhandene Stückzahl in der Produktbeschreibung an.
Wie füge ich Produkte hinzu?
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1 Marktplatz > Mein Shop > Menü unter Profil-/Titelbild > Mein Shop > Produkte> Produkt hinzufügen > Formular ausfüllen > Produkt hinzufügen
2 Eigenes Userprofil Menü unter Profil-/Titelbild > Mein Shop > Produkte > Produkt hinzufügen > Formular ausfüllen > Produkt hinzufügen
Wie bearbeite ich Produkte?
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1 Marktplatz > Mein Shop > Menü unter Profil-/Titelbild > Mein Shop > Produkte> Produkt auswählen > Bearbeiten > Änderungen vornehmen> Einstellungen speichern
2 Eigenes Userprofil Menü unter Profil-/Titelbild > Mein Shop > Produkte > Produkt auswählen > Bearbeiten > Änderungen vornehmen> Einstellungen speichern
Wie lösche ich Produkte?
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1 Marktplatz > Mein Shop > Menü unter Profil-/Titelbild > Mein Shop > Produkte > Produkt auswählen > Löschen> Ok auswählen
2 Eigenes Userprofil Menü unter Profil-/Titelbild > Mein Shop > Produkte > Produkt auswählen > Löschen> Ok auswählen
Ich fahre in den Urlaub - Was nun?
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1 Marktplatz > Mein Shop > Menü unter Profil-/Titelbild > Mein Shop > Einstellungen > Tab “Shop” > Checkbox “Urlaubsmodus aktivieren” ankreuzen > Urlaubsnachricht eingeben >Einstellungen speichern
2 Eigenes Userprofil Menü unter Profil-/Titelbild > Mein Shop > Einstellungen > Tab “Shop” >Checkbox “Urlaubsmodus aktivieren” ankreuzen > Urlaubsnachricht eingeben >Einstellungen speichern
Ich bin aus dem Urlaub zurück - Was nun?
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1 Marktplatz > Mein Shop > Menü unter Profil-/Titelbild > Mein Shop > Einstellungen > Tab “Shop” > Checkbox “Urlaubsmodus aktivieren” Haken raus > Einstellungen speichern
2 Eigenes Userprofil Menü unter Profil-/Titelbild > Mein Shop > Einstellungen > Tab “Shop” >Checkbox “Urlaubsmodus aktivieren” Haken raus > Einstellungen speichern
Events
Den Veranstaltungskalender findest Du unter dem Menüpunkt “Events”.
Ebenso kann man ihn über die “Übersicht” (“Veranstaltungskalender”) unter dem Punkt “Netzwerk” einsehen.
Wie kann ich mir ein Event ansehen?
In der Monatsansicht
1 Sidebar > Events > auf Event klicken
2 Footer > anstehende Veranstaltungen > auf Event klicken
3 Events > im Kalender auf ein Event klicken
In der Tagesansicht
Events > im Kalender auf ein Tag klicken
Wie kann Events erstellen?
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1 Events > Eigene Veranstaltung erstellen > Formular ausfüllen > Veranstaltung übermitteln
2 Netzwerk > Übersicht > Veranstaltungen > Veranstaltung erstellen > Formular ausfüllen > Veranstaltung übermitteln
Wie kann ich meine erstellten Events ansehen?
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1 Events > Eigene Veranstaltung erstellen > Meine Veranstaltungen
2 Netzwerk > Übersicht > Veranstaltungen > meine Veranstaltungen
Wie kann ich meine vergangene Events ansehen?
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1 Events > Eigene Veranstaltung erstellen > Meine Veranstaltungen > über Tabelle rechts > Vergangene Veranstaltungen anschauen
2 Netzwerk > Übersicht > Veranstaltungen > meine Veranstaltungen > über Tabelle rechts > Vergangene Veranstaltungen anschauen
Wie kann ich meine erstellten Events bearbeiten?
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1 Events > Eigene Veranstaltung erstellen > Meine Veranstaltungen > zu bearbeitendes Event auswählen > Bearbeiten > Änderungen im Formular tätigen > Veranstaltung übermitteln
2 Netzwerk > Übersicht > Veranstaltungen > meine Veranstaltungen > zu bearbeitendes Event auswählen > Bearbeiten > Änderungen im Formular tätigen > Veranstaltung übermitteln
Wie kann ich meine erstellten Events löschen?
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1 Events > Eigene Veranstaltung erstellen > Meine Veranstaltungen > zu löschendes Event auswählen >Löschen > Löschen bestätigen
2 Netzwerk > Übersicht > Veranstaltungen > meine Veranstaltungen > zu löschendes Event auswählen >Löschen > Löschen bestätigen
Wie kann ich einzelne Events in den eigenen Kalender übernehmen?
Googlekalender:
Events > Event auswählen > “zu Google Kalender hinzufügen” > mit Googlekonto anmelden, falls noch nicht gemacht > Einstellungen vornehmen > Speichern
ICAL:
Events > Event auswählen > “exportiere ICal” > Datei speichern > Datei öffnen
Wie kann ich Events von einem ganzen Monat in den eigenen Kalender übernehmen?
Klicke auf Events > unter Event Kalender “exportiere Monatliche Veranstaltungen” > Datei speichern/ öffnen
Wie kann ich Veranstaltungen des angezeigten Tages in den eigenen Kalender übernehmen?
Klicke auf Events > auf Datum der Veranstaltung klicken > “Exportiere Veranstaltungen des angezeigten Tages” > Datei speichern / öffnen
Gruppen
Was für Arten von Gruppen gibt es?
Es gibt drei Arten von Gruppen:
1 öffentliche Gruppe
- Jedes Mitglied dieser Seite kann dieser Gruppe beitreten.
- Diese Gruppe wird im Gruppenverzeichnis und in den Suchergebnissen gelistet.
- Inhalte und Aktivitäten der Gruppe sind für alle Mitglieder der Seite sichtbar.
2 private Gruppe
- Ausschließlich Benutzer, die eine Mitgliedschaft beantragt haben und zugelassen wurden, können der Gruppe beitreten.
- Diese Gruppe wird im Gruppenverzeichnis und in den Suchergebnissen gelistet.
- Inhalte und Aktivitäten der Gruppe sind nur für Mitglieder der Gruppe sichtbar.
3 unsichtbare Gruppe
- Dieser Gruppe können nur Benutzer beitreten, die eingeladen wurden.
- Diese Gruppe wird nicht im Gruppenverzeichnis und in den Suchergebnissen gelistet.
- Inhalte und Aktivitäten der Gruppe sind nur für Mitglieder der Gruppe sichtbar.
Wie erstelle ich eine Gruppe?
Menüpunkt “Gruppen” > Gruppe erstellen > Gruppenname und Beschreibung festlegen > Gruppe erstellen und fortfahren > Einstellungen zu Privatsphäre und Gruppeneinladungen vornehmen > Nächster Schritt > Bild hochladen, fall gewünscht > Nächster Schritt > Alben - Erstellungs - Kontrolleinstellungen vornehmen > Nächster Schritt > Titelbild hochladen, falls gewünscht > Nächster Schritt > Einladungen verschicken, falls gewünscht > Fertigstellen
Wie trete ich Gruppen bei?
Klicke auf Gruppen > Gruppe suchen > in Bild der Gruppe auf Button “Gruppe beitreten” klicken
Wie verlasse ich eine Gruppe?
Klicke auf Gruppen > Gruppe suchen > in Bild der Gruppe auf Button “Gruppe verlassen” klicken
Wie füge ich ein Gruppenbild meiner Gruppe hinzu?
Gruppen > Gruppe öffnen > Verwalten > Bild > Bild hochladen
Wie füge ich ein Titelbild meiner Gruppe hinzu?
Gruppen > Gruppe öffnen > Verwalten > Titelbild > Bild hochladen
Wie ändere ich die Gruppendetails?
Klicke auf Gruppen > Gruppe öffnen > Verwalten > Details > Änderungen vornehmen > Haken bei Benachrichtigung aller Gruppenmitglieder setzen (optional) > Änderungen übernehmen
Wie ändere ich die Privatsphäre-Einstellungen der Gruppe?
Klicke auf Gruppen > Gruppe öffnen > Verwalten > Einstellungen >Einstellungen zur Privatsphäre Änderungen vornehmen > Änderungen übernehmen
Wie ändere ich wer Einladungen zur Gruppe versenden darf?
Klicke auf Gruppen > Gruppe öffnen > Verwalten > Einstellungen >Gruppeneinladung > Änderungen vornehmen > Änderungen übernehmen
Wie kann ich ein Mitglied befördern?
Klicke auf Gruppen > Gruppe öffnen > Verwalten > Mitglieder > Mitglied suchen > “zum Moderator bzw. Administrator befördern” klicken > Änderungen bestätigen
Wie kann ich ein Mitglied der Gruppe entfernen?
Klicke auf Gruppen > Gruppe öffnen > Verwalten > Mitglieder > Mitglied suchen > “aus Gruppe entfernen” klicken > Änderungen bestätigen
Wie kann ich ein Mitglied der Gruppe verweisen (Kicken & Bannen)?
Klicke auf Gruppen > Gruppe öffnen > Verwalten > Mitglieder > Mitglied suchen > “Kicken & Bannen ” klicken > Änderungen bestätigen
Wie verschicke ich Einladungen in eine Gruppe?
Klicke auf Gruppen > Gruppe öffnen > Einladungen verschicken > Mitglieder auswählen > Einladungen senden
Wie kann ich Einladungen einer Gruppe rückgängig machen?
Klicke auf Gruppen > Gruppe öffnen > Einladungen verschicken > Mitglieder suchen> Einladungen aufheben
Wie verwalte ich die Erstellung von Alben in der Gruppe?
Klicke auf Gruppen > Gruppe öffnen > Einstellungen > Medien> Änderungen vornehmen > Änderungen speichern
Wie lösche ich eine Gruppe?
Klicke auf Gruppen > Gruppe öffnen > Verwalten > Löschen > Haken bei “Ich kenne die Folgen, …” setzen > Gruppe löschen
Wie nehme/lehne ich eine Gruppeneinladung an/ab?
Klicke auf eigenes Profil > Gruppen > Einladungen > Gruppe finden > “Annehmen” / “Ablehnen”
Firmen
Wie suche ich nach Firmen?
Über das Suchformular am Anfang der Seite oder der Sidebar. Einfach Suchbegriff tippen und Suchen drücken.
Wie sehe ich einen Firmeneintrag an?
1 Klicke auf Firmen > Eintrag suchen > Anschauen klicken
2 Klicke auf Firmen > Eintrag suchen > Auf Bild klicken
Wie stelle ich einen Firmeneintrag ein?
ACHTUNG: Ein Eintrag in das Firmenverzeichnis unserer Community bleibt Premium-Mitgliedern vorbehalten.
Klicke auf Firmen > Eintrag ins Branchenverzeichnis > Kategorie auswählen > Weiter > Formular ausfüllen > Weiter > Bilder hinzufügen > Weiter > zurück zum Verzeichnis
Wann wird mein Firmeneintrag angezeigt?
Der eingereichte Firmeneintrag wird nach Prüfung durch einen Admin im Firmenverzeichnis angezeigt.
Wie bearbeite ich einen Firmeneintrag?
Klicke auf Firmen > eigenen Eintrag suchen > Bearbeiten > Änderungen vornehmen
Wie kann ich meinen Firmeneintrag besser platzieren?
Bitte kontaktiere dazu den Administrator.
Wie kann ich meinen Firmeneintrag löschen?
Klicke auf Firmen > eigenen Eintrag suchen > Löschen > Löschen bestätigen
Wie kann ich einer Firma eine Nachricht schreiben?
Klicke auf Firmen > Firmeneintrag aufrufen > Nachricht an Verfasser des Eintrags > Nachricht verfassen > Senden
Jobs
Wie stelle ich ein Jobangebot ein?
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1 Netzwerk > Übersicht > Stellenangebote > Jobangebot einstellen > Formular ausfüllen > Vorschau > Jobangebot senden
2 Jobs > Jobangebot einstellen > Formular ausfüllen > Vorschau > Jobangebot senden
Wie kann ich meine eingestellten Jobangebote ansehen?
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1 Netzwerk > Übersicht > Stellenangebote > eingestellte Jobangebot
2 Jobs > eingestellte Jobangebo
Wie kann ich meine eingestellten Jobangebote bearbeiten?
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1 Netzwerk > Übersicht > Stellenangebote > eingestellte Jobangebot > Stelle auswählen > bearbeiten > Änderungen vornehmen > Änderungen speichern
2 Jobs > eingestellte Jobangebote > Stelle auswählen > bearbeiten > Änderungen vornehmen > Änderungen speicher
Wie kann ich meine eingestellten Jobangebote löschen?
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1 Netzwerk > Übersicht > Stellenangebote > eingestellte Jobangebot > Stelle auswählen > Löschen > Löschen bestätigen
2 Jobs > eingestellte Jobangebote > Stelle auswählen > Löschen> Löschen bestätigen
Wie kann ich meine eingestellten Jobangebote duplizieren?
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1 Netzwerk > Übersicht > Stellenangebote > eingestellte Jobangebot > Stelle auswählen > Duplikat > Formular abändern > Vorschau > Jobangebot senden
2 Jobs > eingestellte Jobangebote > Stelle auswählen > Duplikat > Formular abändern > Vorschau > Jobangebot senden
Wie kann ich meine eingestellten Jobangebote als vergeben kennzeichnen?
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1 Netzwerk > Übersicht > Stellenangebote > eingestellte Jobangebot > Stelle auswählen > als vergeben kennzeichnen
2 Jobs > eingestellte Jobangebote > Stelle auswählen >als vergeben kennzeichnen
Wie suche ich einen Job?
Klicke auf Jobs > Suche nach Stichwort | Suche nach Arbeitsort > Stichwort bzw. Arbeitsort eingeben > Kategorien auswählen > Enter drücken
Wie kann ich die Details eines Jobangebotes ansehen?
Klicke auf Jobs > Jobangebot suchen > Jobangebot anklicken
Wie bewerbe ich mich auf einen Job?
Jobs > Jobangebot suchen > Jobangebot anklicken > Jetzt bewerben klicken > Email mit Bewerbungsunterlagen senden